Beratung im Bereich digitale Medien,

vegane Ernährung & Nachhaltigkeit

 

Seit Kindestagen liegt mir das Wohl der Tiere am Herzen und bereits als Grundschulkind wurde ich überzeugte Vegetarierin. Aus dieser ethischen Motivation getrieben, beschäftige ich mich seit 2012 intensiv mit den Vorzügen einer pflanzenbasierten Ernährung und eines nachhaltigen Lebensstils.

Anja Meyer zertifizierte vegane Ernährungsberaterin

Als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin kläre ich als professionelle Botschafterin sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen über die Vorteile einer vollwertigen pflanzlichen Ernährung auf.

 

Meine Motivation ist eine breite Masse für ihr eigenes Wohlbefinden, der Prävention von Krankheiten und zum Schutz der Tiere und unserer Umwelt von einer veganen Ernährungsweise zu überzeugen.

 

Seit über 10 Jahren berate und betreue ich zudem Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung digitaler Projekte und crossmedialer Kampagnen. Erfahren Sie hier mehr über meinen beruflichen Werdegang und meine Leistungen.

 

Mit meinen Kompetenzen, viel Leidenschaft und meiner Hands-on-Mentalität unterstütze ich auch Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele.

Meine Leistungen

Beratung von Unternehmen und Organisationen, die im Bereich Vegan oder Tierschutz tätig sind
Ernährungs- und Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen und Institutionen

Meine Leistungen im Detail

Beratung von Unternehmen und Organisationen, die im Bereich Vegan oder Tierschutz tätig sind

 

Ich berate und begleite vegane Start-ups, Unternehmen und solche die es werden wollen sowie Tierrechtsvereine.

  • Unterstützung bei der Entwicklung von erfolgreichen Geschäftsmodellen
  • Beratung bei digitalen Themen aller Art. Sei es der Erstellung oder Optimierung einer Website oder App, crossmedialer Kampagnen oder einer Social Media Strategie.
  • Leitung von digitalen Projekten
  • Koordination von Videoproduktionen und Fotoshootings
  • Zusammenarbeit mit Influencern und Bloggern
  • Akquise von Kooperationspartnern
  • Konzeption und Organisation von unterschiedlichen Projekten wie Kampagnen, Vorträgen, Kochworkshops uvm.
  • Journalistische Arbeit wie z.B. Erstellung von Blogbeiträgen oder Informationsmaterial

Ernährungs- und Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen und Institutionen

 

Ich berate Firmen sowie öffentliche als auch private Institutionen bei der Einführung gesunder pflanzlicher Essensalternativen in ihre gastronomischen Bereiche und begleite die Einführung von nachhaltigen Projekten.

  • Beratung im Bereich betriebliches Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmanagement
  • Essenspläne für Großküchen (Erweiterung um vollwertige vegane Gerichte)
  • Vorträge und Veranstaltungen über gesunde Ernährung sowie Aufbereitung von Informationsmaterial
  • Beratung von Kitas, Hochschulen, Hotels oder Krankenhäusern zum Thema vegane Ernährung
  • Weiterbildung von Erziehern und Lehrern über gesunde vegane Ernährung
  • Konzeptentwicklung für die Tourismus-Branche, z.B. für Retreats, spezielle Angebote für Gäste, Vorträge und Einzelberatungen

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?

 

Anfragen können Sie jederzeit gerne an anjameyer@avagreen.de richten.

Vorteile einer gesunden pflanzenbasierten Ernährung

Gesunde Ernährung, grünes Gemüse

  1. Für jeden einzelnen geht es dabei um die Verbesserung der eigenen Gesundheit und des Wohlbefindens, aber auch um die Prävention von Krankheiten. 
  2. Durch eine vegane Ernährung können wir nicht nur unser eigenes Leben verbessern, wir retten jeden Tag und mit jeder Mahlzeit das Leben von Tieren, verringern die Nachfrage nach tierischen Produkten und können so aktiv der Ausbeutung von Tieren sowie der Massentierhaltung den Kampf ansagen.
  3. Gleichzeitig unterstützen wir den Umweltschutz und jeder einzelne von uns kann mit kleinen Änderungen im Alltag seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.