Nachhaltig leben

 

Vegan zu leben hat für mich auch sehr viel damit zu tun einen Beitrag zu einem nachhaltigen Leben zu leisten und meinen Einfluss auf die Umweltbelastungen wie die Regenwaldabholzung, den CO2-Ausstoß oder die Abfischung der Weltmeere so gering wie möglich zu halten.

Aber schnell wurde mir bewusst, vegan zu leben ist für mich nur der Anfang. Es geht auch um einen nachhaltigen Konsum. Das fängt dabei an, sich zu fragen, was brauche ich wirklich? Oder wie vermeide ich unnötigen Müll, wo finde ich faire, nachhaltige und biologische Produkte?

 

Mein Tipp: Auf der Webseite Utopia findet man viele informative Tipps rund um das Thema nachhaltiger Konsum.

Infos und Tipps rund um Zero Waste und Minimalismus

So findest du Bio-Gemüse und Obst ohne Plastikverpackung

Dein Weg zu biologischer, fairer und tierleidfreier Kleidung sowie Accessoires

Vegane und tierversuchsfreie Kosmetik kaufen oder einfach selbst herstellen