Restaurants & Cafés

 

Genauso gerne wie ich selbst koche, gehe ich auch auswärts essen, probiere neue Restaurants, Cafés und Gerichte aus. Um auch unterwegs etwas veganes zu finden, gibt es einige hilfreiche Apps und Webseiten, aber z.B. auch regionale Facebook-Gruppen.

 

Und für alle Kölner, Imis und Köln-Besucher finden hier meine persönliche Hitlist der veganen Möglichkeiten in Köln.

Am hilfreichsten finde ich die App von HappyCow, bei der man sowohl nach rein veganen oder vegetarischen aber auch nach veggie-freundlichen Restaurants, d.h. mit veganen Gerichten auf der Karte, suchen kann. Dank der App werden einem alle Treffer in der Umgebung angezeigt. Gerade in fremden Städten oder im Ausland ist das sehr hilfreich.

Darüber hinaus gibt es noch die App Vanilla Bean, die im deutschsprachigen Raum sehr viele Angebote zeigt. Im Ausland ist die Trefferliste noch ausbaufähig.

Weitere Gastro-Finder

Auf diesen Seiten lassen sich viele vegane Lokale über eine Postleitzahlen-Suche und weitere Filter finden:

Mehr zum Thema Ernährung & Gesundheit

So funktioniert eine gesunde pflanzenbasierte Ernährung

Meine liebsten Food-Blogger und weitere tolle Rezept-Seiten

Wissenschaftlich fundierte pflanzliche Ernährungspyramiden

So kommst du an Bio-Gemüse und Obst

Ava Green bei Instagram